(Draft) Deep Packet Inspection and Its Predecessors

Eine schöne Darstellung über die Hintergründe, Funktionsweise und Einsatz von Deep Packet Inspection findet sich hier. Ein sehr guter Einstieg und Überblick, der DPI umfangreich darstellt.

Parsons, Christopher. (2013). “(Draft) Chapter One: Deep Packet Inspection and Its Predecessors, v. 3.5,” Technology, Thoughts, and Trinkets (blog). Published February 6, 2013

Wer sich mehr für die Technik von DPI interessiert, sollte die sehr detaillierte ITU-T Rec. Y.2770 ansehen, die bei der WTSA 2012 verabschiedet wurde. Es empfiehlt sich übrigens auf die geleakte Draft-Version (zip)  der Empfehlung, die ursprünglich zur Abstimmung eingereicht wurde,  zurückzugreifen. Diese beschreibt detailliert praktische Anwendungsfälle von DPI. In der letztendlich verabschiedeten Version wurden diese aber entfernt.

Leave a Comment

Your email address will not be published.


drei + 1 =